Tradition seit mehr als 100 Jahren.

Familienausflug im „Tempo Hanseat“: Anfang der 50er Jahre wurde Leideckers erster Firmenwagen auch mal zweckentfremdet. Vorne in der Mitte die jüngste Mitfahrerin, die noch keine Ahnung hatte, dass sie mal Geschäftsführerin wird: Gertrud Bura, heute Wulff. Kuriosum am Rande: Damals hieß die Firma noch „Karl Leidecker“, bis der Firmengründer Georg Heinrich Carl Leidecker nach Jahrzehnten überraschend in alten Papieren entdeckte, dass sich sein Vorname mit „C“ schreibt.

Bauer-Verlag-1-web

Ende der 70er Jahre: Carl Leidecker junior (rechts) und Hans Wulff (links), beide zusammen Gesellschafter der Leidecker KG.

Werbe-Aufnahmen in den 80ern: Geschäftsführer Hans Wulff (Mitte) und Altgeselle Karl Bura (rechts).

In den 80er Jahren konnten Firmenautos auch Wohnwagen ziehen. Else Bura (rechts) und Martin Wulff (links). Bruder Bernd (heute Geschäftsführer) baute schon das Vorzelt auf …

Grundsteinlegung Heinrich-Bauer-Verlagszentrale Ende der 70er: Gesellen Christian Hans (links) und Karl Bura. Bis 2000 war der Leidecker-Firmensitz nebenan im Sprinkenhof.